Corporate Blog: Der Grüne Punkt – Ein Erfolgssystem?

0
2,944 mal gelesen
© Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH
© Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH

Den Grünen Punkt, der sich auf vielen Verpackungen befindet, kennt wahrscheinlich jeder. Und die meisten, so hoffe ich doch, wissen auch, dass es beim grünen Punkt um Recycling und somit um den Schutz unserer Umwelt geht. Nun habe ich entdeckt, dass der Grüne Punkt seit geraumer Zeit auch ein Corporate Blog hat, welcher unter www.meingruenerpunktblog.de erreichbar ist. Über den Corporate Blog vom Grünen Punkt bin ich einerseits auf ein sehr originelles und unterhaltsames Video  zum Thema Recycling aufmerksam geworden. “Müll hat viele Gesichter. Recycling hat viele Ideen” – Schaut es euch an!

Den Blog vom Grünen Punkt finde ich sehr ansprechend – insbesondere die Kampagne mit Hannes Jaenicke, der sich seit vielen Jahren für den Umweltschutz engagiert. Er bloggt mitunter auch auf dem Corporate Blog, ist allerdings auch auf einem Video zu sehen. Auf dem Video, was ich sehr originell finde und welches aus meiner Sicht auch zum Nachdenken anregt, erläutert Hannes Jaenicke das Erfolgssystem des Grünen Punktes. Hierbei wird vielleicht so manchem erst wirklich bewusst, dass Mülltrennung wichtig ist und nur wer tatsächlich den Müll richtig trennt, trägt auch zum Wohl unserer Umwelt und unseres Planeten bei.

Mich würde nun interessieren, was Ihr von dem Video und dem Corporate Blog des Grünen Punktes haltet, denn meine Meinung muss ja nicht eure Meinung sein. Trennt Ihr euren Müll?

Bildquelle: © Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY