Redesign: YouTube baut um

1
4,715 mal gelesen

YouTube RedesignDie beliebteste Video Plattform für Online-Videos You Tube hat sich einem Redesign unterzogen, wie im YouTube Blog berichtet wurde. Wie im nachfolgenden Screenshot zu erkennen ist, hat man eine klare Trennung. Während die linke Seite der Navigation zum Erforschen von Videos gilt (Suche, Videos und Kanäle) hat man die rechte Seite der Organisation von Videos gewidmet. Einige Funktionen hat man auch komplett von der Startseite entfernt, wie beispielsweise die Quicklist (http://www.youtube.com/my_quicklist), während andere Funktionen sich lediglich an einem anderen Platz der Seite wiederfinden, wie beispielsweise die Spracheinstellung, welche nun rechts unten im Footer der Seite platziert wurde.

YouTube Redesign

Alles in allem soll es dem Nutzer helfen sich besser zurechtzufinden und das ist meiner Ansicht nach YouTube gelungen.

1 COMMENT

LEAVE A REPLY