Neues Google Feature

0
1,896 mal gelesen

Auf Mashable bin ich gerade über ein neues Google Feature gestolpert. Google hat mit dem NewsShow wizard einen Dienst gestartet, der dem Anwender das Einbinden einer Google News Slideshow ermöglicht.

Google NewsShow Wizard

Zunächst wird das Format festgelegt. Hier kann man zwischen zwei Formaten (768×90 Leaderboard und 300×250 Medium Rectangle) wählen. In den Search Expression(s) werden Suchbegriffe hinterlegt, nach welchen Google suchen soll. Nun grenzt man unter Search Topic(s) die Themenbereiche ein und wählt unter News Edition das entsprechende Land. Bei Result Set Size wird definiert, wie viele Ergebnisse je Suchbegriff und Thema angezeigt werden.

Jede Einstellung wird in der Vorschau für den Anwender bereits sichtbar.

Unter der Voransicht wird der HTML Code angezeigt, welchen man nun in die eigene Webseite einbetten kann.

Ein nettes Feature wie ich finde. Gerade weil man für Content in der heutigen Zeit tief in die Tasche greifen muß.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY